TVT - Theologischer Verlag Tübingen
Hans-Christoph Gossmann - Wer ist mein Nächster? Hans-Christoph Gossmann
Wer ist mein Nächster?
Biblische Zugänge zum christlich-islamischen Dialog
TVT Medienverlag 2001
63 Seiten, Broschur,   4,50  Euro
ISBN 3-929128-21-7-29-2



"Europa ist multireligiös. Töricht, wer die Augen davor verschließt. Doch wie können Christen ihren Geschwisterreligionen begegnen? Die Geschichten der Bibel sind ein guter Ausgangspunkt. Sie verbinden Juden, Christen und Muslime. Wo eigene Traditionen zu Brücken werden, wo Bibel und Koran Christen und Muslime ins Gespräch bringen, da läßt es sich vor Gott nebeneinander und miteinander in Frieden leben.
Eben dazu ermutigen die "Biblischen Zugänge zum christlich-islamischen Dialog" von Hans-Christoph Goßmann. Als Beauftragter der evangelischen Kirche Nordelbiens für den christlich-islamischen Dialog weiß er um Gemeinsamkeiten und Differenzen. Beides zu entdecken, weckt das Verständnis für die andere und die eigene Religion." (Dr. Michael Krupp, Jerusalem)

Hans-Christoph Goßmann lebt und arbeitet als Theologe in Hamburg.





Verlagsprogramm
Autoren und Titel auf einen Blick
TVT Medienverlag - Lorettoplatz 16 - 72072 Tübingen
Tel. 0049 - (0)7071 - 369336 - Fax. 0049 - (0)7071 - 360079 e-mail: tvtverlag@aol.com