TVT - Theologischer Verlag Tübingen
Lea Schröder -Auszüge aus einem Hirn Lea Schröder
Auszüge aus einem Hirn
Gedichte und Kurzgeschichten einer Jugendlichen
TVT Medienverlag 2002
Preis: 3,-  Euro
ISBN 3-929128-34-9



"Eigentlich ist das ja gar kein richtiges Buch", schreibt die Autorin, Jg. 1983, in dem Vorwort zu ihrem kleinen Bändchen, sondern mehr ein Geschenk für Freunde und Verwandte. Aber es ist doch recht ansehnlich, was da in sieben Jahren (1993 - 2000) zusammengekommen ist: Kurzgeschichten, bei deren Lektüre einem vor Grausen das Blut in den Adern gefriert, Gedichte über den Wechsel der Jahreszeiten genauso wie über das Wechselbad der Gefühle zwischen Liebe und Verzweiflung....
Sicher nicht repräsentativ für das, was Jugendliche heute bewegt, aber spannend zu lesen....


Verlagsprogramm
Autoren und Titel
Kontakt