TVT - Theologischer Verlag Tübingen
Friedrich-Wilhelm Marquardt - Evangelische Freude an der Tora Friedrich-Wilhelm Marquardt
Evangelische Freude an der Tora
Vortrag auf dem Hamburger Kirchentag 1995 in der ehemaligen Talmud-Tora-Schule Grindelhof
TVT Medienverlag 1995
30 Seiten, Broschur,   2,50  Euro
ISBN: 3-929128-08-X


1. Auflage nicht mehr lieferbar

↑2. Auflage, 2011, lieferbar

So lautet Friedrich-Wilhelm Marquardts evangelisches Lob der Tora: "Sie macht uns Gott sinnlich bis an den Leib heran und in unseren Leib hinein, indem sie uns entsprechende Weisungen gibt ... Wie fremd uns das doch ist! Recht und Gesetz als Mittler zwischen Gott und uns Nichtjuden – konkrete Gebote und regelmäßige Ordnungen als Stoff für unsere Religion! Gerade wir Evangelischen haben das bisher immer ganz anders gehört und gelernt."

Friedrich-Wilhelm Marquardt war Professor für Evang. Theologie an der Freien Universität Berlin.





Verlagsprogramm
Autoren und Titel auf einen Blick
TVT Medienverlag - Lorettoplatz 16 - 72072 Tübingen
Tel. 0049 - (0)7071 - 369336 - Fax. 0049 - (0)7071 - 360079 e-mail: tvtverlag@aol.com